clicKIT-Print

Ausgabe 4/2013
Ausgabe 3/2013
Ausgabe 2/2013
Ausgabe 1/2013
Ausgabe 4/2012
Ausgabe 3/2012
Ausgabe 2/2012
Ausgabe 1/2012
Ausgabe 4/2011
Ausgabe 3/2011
Ausgabe 2/2011
Ausgabe 1/2011

clicKIT
Das Print- und Onlinemagazin für Studierende und Absolventen

Im Zentrum der High-Tech-Region Karlsruhe steht das Karlsruher Institut für Technologie (KIT), der Zusammenschluss der ehemaligen Universität Karlsruhe (TH) mit dem früheren Forschungszentrum Karlsruhe. Diese in Europa einzigartige Wissenschaftsallianz benötigt verschiedene Medien zur Transparenz. Neben dem Wissenschaftsmagazin lookKIT und dem neuen Informationskompendium KIT-pedia sowie dem Mitarbeitermagazin „Dialog“ hat das KIT mit dem Studierenden- und Absolventenmagazin clicKIT eine völlig neue Studentenpublikation entwickelt.

clicKIT erscheint gleichzeitig als Print mit dem Titel "highTech" und über die Internetplattform des KIT als online-Magazin mit hoher Leserakzeptanz. Studierende gestalten das Magazin in Umfragen und Votings, mit Themenvorschlägen und nicht zuletzt als Autorinnen und Autoren maßgeblich mit. Das ist mit ein Schlüssel zum Erfolg des Magazins bereits „vom Start weg“. Die Karlsruher Macher des clicKIT bieten überdies zu jeder Ausgabe erfahrene Journalistinnen und Journalisten, die professionell und ver­ständlich berichten. Neben den mittlerweile mehr als 20.000 Abonnenten der digitalen Version, werden über die Abteilung Presse, Kommunikation und Marketing (PKM) ca. 12.000 Exemplare an alle Fakultäten gegeben. Dadurch ist das Medium eine hochinteressante Werbeplattform für Produkt, Image und – über den inte­grierten Stellenmarkt – für Stellenanzeigen geworden, zumal jeder Anzeigengeber für eine einmalige Gebühr zu den Anzeigenpreisen, Internetbanner zu der Onlineversion über die KIT-Homepage aufschalten lassen kann.

Verteiler- und Bezieherkreis:
• Über die Abteilung Presse, Kommunikation und Marketing des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT)
• Im Verlagsversand (Printversion) ca 2.500 Exemplare an andere Hochschulen in Baden Württemberg.
• Als Begleitpublikation zu Studentenveranstaltungen, Firmenkontaktmessen und Gymnasien sowie zu Alumni-Treffen.
• Die Onlineversion erscheint über die Internetplattformen des KIT: www.kit.edu/clickit

Informationen zur Anzeigenschaltung:
Arjeta Krasnici,
ALPHA Informationsgesellschaft mbH
Finkenstraße 10, 68623 Lampertheim
Postfach, 68604 Lampertheim
Tel.: 06206/939 411, Fax: 06206/939 251
E-Mail: arjeta.krasnici@alphapublic.de
www.alphapublic.de

Informationen zur Redaktion:
Dr. Klaus Rümmele M. A., E-Mail: klaus.ruemmele@kit.edu